hochsensibel sein . Selbsterforscher sein . Tier sein

Psycho-Kinesiologie

Psycho-Kinesiologie

nach Dr. D. Klinghardt

In der Psycho-Kinesiologie treten wir über den Muskeltest mit dem Unterbewusstsein in Dialog.

Wir finden so, welche verdeckten Themen uns belasten, welche Gefühle aktiviert sind, aus welcher Zeit des Lebens der Stress ursprünglich stammt, der dann zu ‚unerlösten seelischen Konflikten‘ geführt hat und welcher Zusammenhang zur aktuellen Problematik besteht.

Ebenso zeigt uns die Psycho-Kinesiologie Testung die geeigneten Methoden zur Auflösung der dadurch entstandenen Blockaden. Wir befreien uns zunehmend und erlangen mehr Kompetenz zur glückvollen Gestaltung unseres Lebens.

Auch innere Zweifler und Saboteure, die uns daran hindern, ganz glücklich und selbstbestimmt zu leben, entdecken sich uns mit ihren einschränkenden Überzeugungen, wie z.B.: „Ich werde nur geliebt, wenn ich mich unterordne, wenn ich Leistung bringe…“

So ist ein ideales, schnelles und sehr komplexes Instrument zur Selbsterforschung entstanden.

Das Unterbewusstsein agiert wie ein Regisseur, indem es mit dem Tonus der Muskeln vorgibt, welche Szene es heute bearbeiten will und was ihm zur Lösung von dem hierdurch entstandenen Stress am besten hilft.

Ich wende darüberhinaus alle mir zur Verfügung stehenden Methoden an (siehe Profil), individuell ausgewählt mit dem Muskeltest oder dem Biotensor, bis der Yin-Zustand erreicht ist – die völlige Entspannung.
So erlangt der Klient energetische und emotionale Stabilität, er kann eventuelle dramatische Erinnerungen ruhig, gelassen und mit Distanz verarbeiten und sich neuen Erfahrungen öffnen.

Es ist wie ein Spaziergang zu einem Aussichtspunkt im Wald, von wo aus man über die Baumwipfel hinweg das komplexe Wegenetz und auch die Sackgassen erkennen kann.

Zu Beginn der PK- Sitzungen zeigen sich meist die großen ‚Überschriften‘, die ein Leben lang tief verankerten Überlebensstrategien. Mit jeder PK schiebt das Unterbewusstsein dann neue Themen nach, die im Laufe der Zeit immer differenzierter werden und neue Aspekte beleuchten.

PK ist wegen des sanften Vorgehens auch sehr gut geeignet für Kinder und schwangere Frauen.

Das 5-Ebenenmodell

modifiziert von Dietrich Klinghardt

Das Ebenenmodell bezieht sich auf die „Fünfkörperlehre“ des Jahrtausende alten Tantra-Yoga.
Es ermöglicht uns, verwirrende Phänomene als Folge der Multidimensionalität des Menschseins zu erkennen und zu ordnen bzw. zuzuordnen.

klinebenenebenen1

Dass dieser Ansatz der Realität entspricht, zeigt die Erfahrung in der alltäglichen Praxis. Je konsequenter er verfolgt wird, umso sicherer sind die Erfolge.

Die Bestätigung des Prinzips kann man auch vom anderen Ende her feststellen:
Testet man einen gesunden Menschen, der sich wohl fühlt, so findet man keinerlei Stress auf allen Ebenen.

Nach dem Gespräch teste ich während einer Sitzung alle Ebenen durch und arbeite mit dem Klienten an deren Regulation.

Meist ist es von besonderem Interesse, Zusammenhänge zwischen Stress und Symptomen jeglicher Art und Ursachen dafür zu entdecken, damit man nicht immer nur an den Symptomen herumdoktert.

Das ist die besondere Stärke dieser Arbeit: Sie ist schnell, effektiv und tiefgreifend regulierend!

Für Terminvereinbarungen, Informationen und Anmeldungen senden Sie mir bitte ein Mail! 

Ich freue mich auf Sie!      Connie Kiefer

Alle Fotos, Texte und die Methode Tier-Psycho-Kinesiologie n. Kiefer © unterliegen dem Urheberrechtsgesetz