hochsensibel sein . Selbsterforscher sein . Tier sein

Mentalfeld-Technik MFT

Mentalfeld-Technik 

Die Mentalfeld-Technik  nach Dr. Klinghardt ist eine Weiterentwicklung der Psycho-Kinesiologie.

Ihre Intention liegt darin, jedem Klienten eine Technik zur Selbsthilfe an die Hand zu geben und damit emotionale Stresszustände zu regulieren.

In einer MFT- Sitzung nutzt man den organisierenden Effekt der Psyche auf das autonome Nervensystem und damit auch auf den Körper.

Die MFT verbindet Erkenntnisse aus der Akupunktur, der Psychoneuroimmunologie, der energetischen Psychotherapie und der Traumatherapie.

Wahrscheinlich ist sie heute eine der effektivsten und schnellsten Methoden zur Entlastung von körperlichem und seelischem Stress auf der Energieebene. Durch die Entkopplung einer schmerzbelasteten Erinnerung von der damit verbundenen Aktivierung des autonomen NS kommt es zu einer Beruhigung des gesamten Systems.

Die einzigen Werkzeuge sind das intensive Gespräch, in dem man Stress, einschränkende Überzeugungen oder Schmerzen benennt, und die von Dr. Klinghardt beschriebene Klopfakupressur des Klienten bei sich selbst.

Die Behandlung besteht darin, mit den Gedanken oder mit Worten während des Klopfens der blockierten Akupunkturpunkte bewusst innerlich zum Stress oder zum Schmerz zu gehen.
Mit Sätzen wie:

„Auch wenn Mama damals unglücklich war und ich dachte, es sei meine Schuld, ich mich immer für das Wohlergehen aller anderen zuständig fühle und sich mein Nacken schmerzhaft verspannt, erkenne ich jetzt, dass…, liebe und achte ich mich und öffne mich uneingeschränkt für mein Leben, mein Glück und meine Gesundheit…“

kann man alle Ebenen erfassen und innere Saboteure ausschalten

Die blockierten Akupunkturpunkte teste ich in jeder Sitzung für das aktuelle Thema aus, so dass ein individuelles Klopfmuster entsteht zur Selbsthilfe, wenn Stress oder Schmerz durch aktuelle Erlebnisse wieder aktiviert sind.

Für Terminvereinbarungen, Informationen und Anmeldungen senden Sie mir bitte ein Mail! 

Ich freue mich auf Sie!      Connie Kiefer

Alle Fotos, Texte und die Methode Tier-Psycho-Kinesiologie n. Kiefer © unterliegen dem Urheberrechtsgesetz