hochsensibel sein . Selbsterforscher sein . Tier sein

Profil Connie Kiefer

Profil Connie Kiefer

“Finde das, was Du liebst!
Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem!” 
Steve Jobs

In meiner Arbeit mache ich, was ich liebe und was ich am besten kann – Einfühlen, Hinhören, Zusammenhänge erfassen, Ideensprudeln, Lebensfreude verbreiten …

Ich bin da für die besonders Besonderen, die Neugierigen, die Suchenden, die Lebenslustigen und Traurigen, die Begeisterungsfähigen und die Vorsichtigen, die Hochsensiblen und die Hochsensitiven, die vielbegabten Scanner, die ganz anderen, die Schubladenfreien, die Inspirierten oder die es werden wollen, die Liebenswerten und die sich gar nicht so fühlen, die Intensiven, die Fragenden, die Selbstunsicheren… Ich bin da für die, die das Abenteuer Selbsterforschung wagen und ihr Leben lustvoll selbst kreieren wollen…

Nach 22 Jahren Lehrtätigkeit arbeite ich seit 2001 in eigener Praxis
Sie finden auf meiner Website viele Inhalte und Methoden, die ich erkläre zum besseren Verständnis.
Sie bilden den handwerklichen Pool, aus dem ich neben meiner vielfältigen Erfahrung schöpfe.
In der psychologischen Beratung nutze ich sie ausgesucht nach Bedarf, denn jeder Mensch verdient eine ganz individuelle Begleitung!

Über 20 Jahre war ich glücklich mit meinem Lehrerberuf gewesen, als eine Bandscheiben-OP und deren Folgen mein Leben komplett durcheinanderbrachte. Lehrerin konnte ich nun nicht mehr sein – aber was sonst? Back to the roots!

Mein Leben lang schon war das Interesse daran, was hinter dem Offensichtlichen liegt, ein starker Antrieb für mich in allen Lebensbereichen. Und da kam die Psycho-Kinesiologie in mein Leben, höchst interessant, äußerst wirksam und wie für mich gemacht.
Eine Zeit des ‘Lernrauschs’ begann und weil ich meiner neuen Existenz eine stabile Basis geben und methodisch auf allen Ebenen arbeiten wollte, bildete ich mich umfassend ‘aus und fort’, und alles, was ich bis dahin gelernt hatte, fließt in meine Arbeit.

Und dann – man glaubt es kaum – entdeckte ich mit Ende 50 meine eigene Hochsensibilität, Hochsensitivität und Vielbegabung. Vorher wusste ich gar nicht, dass es einen Namen für dieses So-Sein gibt und dass man sich damit nicht verstecken muss.
Und noch einmal lernte ich und machte die Ausbildung zum psychosozialen Coach mit diesem Schwerpunkt.
Jetzt fühlt sich mein Leben rund und vollständig an!

So entwickelte sich nun in vielen Jahren Erfahrung meine eigene Arbeit mit Mensch und Tier, die mich glücklich macht!

 

Ausbildungen

  • Studium von Kunst, Deutsch, Philosophie, Pädagogik, Entwicklungspsychologie
  • Lehrerin GHS ( 22 Jahre, Schulsozialarbeit, freie Projekte, Ausbildungslehrerin)
  • Psychokinesiologie-Beraterin (INK)
  • Dozentin u.a. an Paracelsus Schulen
  • Lehrerin meiner eigenen Methode: Tier-Psycho-Kinesiologie nach Kiefer und Klinghardt
  • Psychosozialer Coach mit dem Schwerpunkt Hochsensibilität und Vielbegabung (OMA)
  • Tierpsychologin (Escafre, btb)

Pädagogische Fortbildungen

  • Teilleistungsstörungen, Dyskalkulie, LRS, ADS, Hyperaktivität, Brain-Gym
  • Kontaktstudium PH-Freiburg 5 Semester – Psychodrama, NLP, TZI, Kinesiologie, heilpädagogisches Rollenspiel
  • Kontaktstudium PH-Freiburg 4 Semester – ‚Lehren – Lernen – Leiten’ – Gruppenpädagogik, Methodentraining, Kommunikationstraining, Lehrtraining, Projektarbeit

Weitere Ausbildungen, Seminare und Fortbildungen

  • Regulationsdiagnostik, Psychokinesiologie und Mentalfeldtherapie – Beraterin Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt (INK)
  • Psychotherapie HP-Ausbildung (Hippoktates, ALS)
  • Ausbildung Psychosozialer Coach mit dem Schwerpunkt Hochbegabung und Hochsensibilität in der Open Mind Akademie
  • Systemisches Familienstellen, systemische Paarseminare, Selbsterforschungsseminare, Methoden der Gestalttherapie, der Körperwahrnehmung und Präsenz, Paarseminar ‚Vorübungen für Wunder’ (J.u.M. Rabenbauer, Geck, Kooistra, Gestalt Institut Hamburg)
  • Systemische Körpertherapie Ausbildung – Charakterstrukturen (Reich), Bioenergetik (Lowen, Dietrich), Biodynamik (Boyesen), Skulpturarbeit (Satir), Atemarbeit, stille und bewegliche Meditationsformen (ISA)
  • Inneres Kind, Imagination (Hinken, Habichtswaldklinik)
  • Emotional Transformation Therapie’ 1-4 (Vazquez)
  • Energetische Psychotherapie 1,2 (Vazquez)
  • Progressive Relaxation, Logopädische Therapie
  • Psychophysiognomie (Kochendörfer)
  • Kinesiologische Allergietestung und Meridianharmonisierung (Obendorfer)
  • Tier-KnK und PK (Klinghardt)
  • Lizensierte metabolic-balance®-Betreuerin (Funfack)
  • Berufliche Rehabilitation für psychisch gehandicapte Menschen (Praktikum bei SALO)

 

Für Terminvereinbarungen, Informationen und Anmeldungen senden Sie mir bitte ein Mail! 

Ich freue mich auf Sie!      Connie Kiefer

Alle Fotos, Texte und die Methode Tier-Psycho-Kinesiologie n. Kiefer © unterliegen dem Urheberrechtsgesetz